Photovoltaik- / Solaranlagen - Reinigung mit Reinstwasser
Nur saubere Solaranlagen erzielen eine optimale Leistung!
- verschmutzte Photovoltaikanlagen verlieren bis zu 30 % ihres Wirkungsgrades!
- erzielen sie Mehreinnahmen durch regelmäßige Reinigung!
Es ist ein Irrglauben das Regen oder Schnee die Solaranlage sauber hält (siehe Dachfenster!)!
Studien haben bestätigt, dass ohne regelmäßige Reinigung die Photovoltaik-Anlage mit Vogel-Kot, Stäube, Blütenpollen, Abgase und sonstige Ablagerungen, stark verschmutzen können!
Jetzt könnte man glauben, dass eine Reinigung mit einem Hochdruckgerät Abhilfe schaffen könnte. Grobe Verschmutzungen lassen sich auch sicherlich damit entfernen.
Leider hinterlässt normales Leitungswasser aber Kalk- und Mineralienreste wenn es abtrocknet. Ein schnelleres wieder anschmutzen ist die Folge, da der Schmutz am Kalk nun noch besser anhaften kann!
WARUM REINSTWASSER?
Reines Wasser besitzt überragende Reinigungskraft – ganz ohne Einsatz von Chemikalien. Bei der einstufigen Reinigung mit Reinwasser entfallen das Abziehen und Polieren des Glases. Die Scheibe trocknet ohne Rückstände streifenfrei ab. Der gesamte Arbeitsgang geht schneller wie bei der herkömmlichen Glasreinigung!
WIE WIRD REINSTWASSER ERZEUGT?
Ein Deionisierungsfilter produziert unmittelbar 100 % reines Wasser durch einen Ionentauschprozess. Dieser entzieht dem Leitungswasser die Mineralien. Das Premium Ionen-Austauschharz sättigt sich mit Mineralien und muss später ausgetauscht werden. Die Lebensdauer des Harzes hängt von der Wasserhärte ab. Je weicher das Wasser ist, desto länger hält das Harz. Es sollte also kein Brunnen- oder Regenwasser genommen werden!
- Wir reinigen mit entmineralisiertem Reinstwasser!
- Wir hinterlassen streifenfreie und saubere Module!
- machen sie pro 1 KWp bis zu 100,- €/Jahr mehr Ertrag!
- das sind bei einer 30 KWp-Anlage bis zu 3000,- €/Jahr mehr Gewinn!
Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann kontaktieren sie uns!
Oder lassen sie sich ein kostenloses Angebot erstellen!